Was haben historische Bauwerke, heilpädagogische Eingliederungshilfe und Lehrer.innenbildung gemeinsam?

Zum einen befinden sich auf unserem Gelände (dem ehemaligen Landsitz der Familie Hasse) zwei historische Bauwerke (eine Villa sowie eine in ihrer Art einzigartige Orangerie um etwa 1800), in welchen im Übrigen tätig Schule gemacht wird, zum anderen brauchen unsere Schüler:innen später einen ihnen adäquaten Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz und drittens suchen wir immer wieder neue Kolleg:innen, die wir auch intern waldorfpädagogisch weiterbilden wollen.

Aus diesem Grund kooperieren wir mit vielen Förderen, heilpädagogischen Tagesstätten und Einrichtungen der waldorfpädagogischen Lehrer:innenbildung.