Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zu den Terminen Zur Schriftgröße Zur Fußzeile
Sie sind hier: Startseite » Elternstimmen

Elternstimmen

Bild mit Schülern und Eltern

 

Meine Tochter ist an der Tobias -Schule, weil sie hier die Freiheit erhält, sich ihren Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln. Sie wird hier so akzeptiert wie sie ist. Nicht ihre Behinderung, sondern ihre ganze Persönlichkeit mit all ihren positiven Eigenschaften steht im Mittelpunkt.

Michaela S., Bremen

Mein Kind ist in der Tobias Schule weil, wir als Eltern nie die Behinderung unseres Kindes in den Vordergrund stellen wollten, sondern den Menschen – das Kind – die Jugendliche. Dieses Denken wird hervorragend in der Tobias-Schule umgesetzt.

mehr »

Petra T., Lilienthal

Unser Pflegesohn Christian besuchte von der 7. bis zur 12. Klasse die Tobias Schule. Schon nach kurzer Zeit der Eingewöhnung stellten wir eine positive Entwicklung fest. Das Gesamtkonzept der Schule, d.h. der systematische Aufbau von körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, haben Christians Selbstvertrauen gestärkt...

mehr »

Karin W., Bremen

Unser Sohn Patrick hat 12 Jahre die Tobias Schule besucht und konnte dort seinen qualifizierten Hauptschulabschluss absolvieren. Nach seiner Schulentlassung bekam Patrick einen Ausbildungsplatz zum Metallwerker bei der Daimler AG in Bremen, dort hat er im Juni 2010 seine 2-jährige Ausbildung mit einem guten Zeugnis abgeschlossen und ist übernommen worden.

mehr »

Britta C., Delmenhorst

Unsere Tochter kam nach zwei Grundschuljahren an der Regelschule mit ziemlich angeknackstem Selbstbewusstsein an die Tobias-Schule. Meine anfängliche Sorge, dass sie jetzt auf eine "Spielschule" gekommen sei, erwies sich bald als falsch. Schon nach kürzester Zeit machte sie dank der individuellen Förderung große Fortschritte, ohne den bremsenden Leistungsdruck einer Regelschule.

mehr »

Heike E., Bremen

Unsere Pflegetochter (jetzt Kl. 7) besucht seit Mitte der 5. Klasse die Tobias-Schule in Bremen.
Da wir Quereinsteiger an der Schule sind und auch Erfahrungen mit dem staatlichem Regel-Schulsystem haben, möchten wir ein paar Worte zu unserem schulischen Werdegang voranstellen...

mehr »

Monika und Stefan T., Bremen

Aktuelle Termine

mehr Termine...

 

Logo: Schule mit vorbildlicher Berufsbildung